Makro-Fotografie

Angefangen hat dieses Hobby (übrigens von Alex) im Frühjahr 2005. Nachdem ich mit der Panasonic Lumix FZ10 an meine "Nahgrenzen" gestoßen war, kauften wir uns unsere erste digitale Spiegelreflex-Kamera "Canon EOS 300D". Gleichzeitig bestellte ich mir im Internet ein Tamron 90 mm Makro-Objektiv.
Seitdem nutze ich jede sonnige Gelegenheit und bin auf den umliegenden Wiesen in meiner Gegend unterwegs.
Meine Fotos entstehen fast alle "freihand" oder teilweise mit Hilfe eines Einbeinstativs. Sie sind nicht perfekt, aber trotzdem gefallen sie mir gut.
Im Jahr 2007 habe ich recht wenig fotografiert, denn ich hatte meine Liebe für die Schmetterlingszucht entdeckt. In der Rubrik Schmetterlingszucht sind übrigens noch viele weitere interessante Nahaufnahmen zu sehen.
Seit 11/2007 benutze ich eine Canon EOS 400D.

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos.