Tomīs Hobby: RC-Modellbau

Zum RC-Modellbau bin ich schon in frühen Jahren gekommen. Mein Vater hat - als ich noch ein Kind war - schon viel mit Modell-Schiffsbau zu tun gehabt. Beim gemeinsamen Basteln habe ich die ersten Erfahrungen gesammelt und Spaß am Schrauben bekommen. Doch Schiffe waren mir zu langweilig - ich hatte schon immer mehr Spaß an Autos. So wünschte ich mir dann zu Weihnachten mein erstes RC-Auto. Es war ein "Toyota Hilux" von Robbe mit Elektroantrieb. Damit hatte mich das Fieber gepackt!

Vor einigen Jahren habe ich dann wieder Gefallen daran gefunden, mit diesen alten Autos zu fahren. Besonders Spaß hatte ich schon immer an Off-Road-Modellen. Beim Fahren ist es dann nicht geblieben. Ich habe angefangen, alle alten Modelle, die ich schon in meiner Kindheit/Jugend selber besaß oder mir immer gewünscht hatte, wieder zu bekommen. Bislang ist es mir mit dem Großteil der Modelle gelungen.

Seit 1997 habe ich dann den Spaß an Großmodellen entdeckt. Zunächst bin ich mit einem FG Buggy auf Parkplätzen und im Gelände gefahren. Es folgte ein FG Formel-1-Auto und schließlich stieg ich um auf FG Truck, mit dem ich seit 2005 an Rennen teilnehme.

Seht Euch doch einfach auf den nächsten Seiten mehr von meinem Hobby an.